Mars regiert das Jahr 2016
Der Januar beginnt mit Spannungen. Am 13. Januar bringt er einen Glückstag für viele, vor allem für Steinböcke und Fische, Skorpion und Jungfrau, Krebs und Stier. Packen Sie das Glück an den Hörnern. Doch einen Vertrag unterschreiben würde ich an diesem Tag nicht, denn Merkur ist vom 5. bis 25. 1. rückläufig. Falls Sie Pläne haben, können Sie diese in den folgenden Tagen mit Freunden besprechen und sehen, was davon übrig bleibt. Was taugt lässt sich am Monatsende Praktisches umsetzen.
Im Monat Februar schenken sich Mars und Pluto besonders viel Kraft, so dass Sie voll Energie und Leidenschaft Ihre Pläne umsetzen können. Jetzt ist innovatives Denken gefragt. Sonne im günstigen Winkel zu Saturn wird die Grenzen des Möglichen aufzeigen, so dass Sie mit Vertrauen auf den gesunden Menschenverstand Ihre Tatkraft umsetzen können. Um die Monatsmitte steht auch der Glücksplanet Jupiter im günstigen Winkel zum Mars, so dass Mars im Skorpion seine volle Kraft entfalten kann. Widder, Zwillinge, Löwen und Waagen, Schützen und Wassermann könnten sich jetzt zu wahren Genies entfalten.
Auch im März setzen sich die guten Chancen infolge eines Jupiter-Pluto-Trigons weiter fort. Es sind ideale Gelegenheiten, um sich mit voller Kraft auf sein Ziel zu konzentrieren und was Sie im Januar planten umzusetzen. Gerade diese Zeichen, die damals denkerisch begünstigt waren, sind es jetzt in der praktischen Ausführung. Aber nicht nur Sie, sondern alle Zeichen sind gegen Märzende voller Kraft und Einsatzbereitschaft. Sie sollten diese Zeit gut nützen.
Am 23.3. findet eine Mondfinsternis bei Spannungswinkel Jupiter / Saturn statt, was ungünstig ist für Toleranz, Frieden und Finanzen.
Im April ist viel Diplomatie gefragt. Jetzt gilt es die unvermeidlichen Widerstände zu überwinden. Doch wird Merkur im Stier jetzt durch Neptun in den Fischen das nötige Gespür entfalten, alle Klippen zu umschiffen. Jetzt preschen die im Februar begünstigten Zeichen vor und gelangen zu überraschenden Lösungen mittels des günstigen Merkur und der Kraftzufuhr durch Pluto. Um die Monatsmitte stehen allerdings überall heisse Diskussionen an. Besonders um den 6.-9.4. sind besondere Spannungen angesagt, Vorsicht!
Im Mai steht die Sonne im günstigen Winkel zu Jupiter, das heisst es geht voran. Der 13. Mai ist ein guter Tag für Verhandlungen, aber vor dem 22. 5. sollte man wieder einmal keine Verträge unterschreiben, denn Merkur ist rückläufig und dann gibt es zu viel Nacharbeit. Doch insgesamt bietet dieser Mai nicht nur den Liebenden sondern auch den Glücksjägern auf finanziellem Gebiet die besten Chancen. Gegen Monatsende kann man sich beruflich besonders gut profilieren. In vielen von uns erwachen jetzt ungeahnte Kräfte.
Mitte Juni wird die Atmosphäre mit Mond in der Waage und Sonne im Sextil zu Uranus aufgeheitert, besonders für die Zeichen Widder, Zwillinge, Löwe und Waage, Schütze und Wassermann, die ihr Bestes tun sollten, andere aufzumuntern und auf geistige Kräfte zu vertrauen. Es erfolgt gegen Monatsende bei vielen ein grosses Erwachen. Viele fühlen sich krank, ohne zu wissen, was ihnen eigentlich fehlt. Es könnte sein, dass Sie sich zuvor etwas überanstrengt haben? Dann hilft entspannen und Zuflucht zu alternativen Heilmethoden.
Mitte Juli kommt wieder ein neuer Energieschub auf Sie zu. Ölen Sie Ihre Glieder ein, damit Sie beweglicher werden. Trainieren Sie den Kreislauf auf sanfte Weise durch Wasserkuren, Wandern und Schwimmen. Am besten wenden Sie sich natürlichen Heilpflanzen zu. Ein starker Vollmond am 20. 7. sollte Ihnen helfen, ein wenig mehr aus sich herauszugehen und anderen beizustehen. Es folgen Tage voll Anregung und Tatendrang. Gefahren drohen vom 6.-16. Juli.
Der August beginnt mit guten Jobaussichten, doch am 2.8. ist ein Neumond, an dem Sie erst einmal tief Atem fassen und sich fit machen müssen. Sonne und Venus zusammen gestalten das Leben erfreulich. Am 18. August ist Vollmond in den Fischen, das macht Sie sensitiver als sonst. Jetzt wirken alle Kräuter besonders stark. Gönnen Sie sich etwas Entspannung und Einkehr ins Innere. Aber auch sportliche Aktivitäten dürften Sie aktivieren.
September – Jungfrauzeit heisst das Leben vernünftig gestalten und in die Stille gehen, heisst die Ernährung umstellen und prüfen, wie es am besten weitergeht. Noch ist genügend Kraft vorhanden durch einen günstigen Winkel der Sonne zu Pluto und von Venus zu Saturn. Mitte des Monats kommt Mars in ein Trigon zu Uranus was einen Ruck voran, aber auch einen Überraschungsschlag geben kann. Venus ist jetzt im Skorpion, achten Sie darauf. Widdermond dürfte Sie dynamisch reagieren lassen. Freitag der 23. 9. kann ein Glückstag sein für viele, aber vor allem für Steinböcke und Fische, Skorpion und Jungfrau, Krebs und Stier. Vorsichtig mit Technik umzugehen.
Oktober – Waagezeit ist Zeit zur Versöhnung. Es gilt Harmonie und Gleichgewicht wiederherzustellen, bis gegen Mitte des Monats sollte das geschafft sein. Mit Merkur und Jupiter in der Waage sollte es nicht schwerfallen. Es folgt im letzten Monatsdrittel wieder ein neuer Energieschub von Mars auf Pluto. Jetzt sind die Möglichkeiten zur Transformation ganz besonders gegeben. Der Anbruch einer neuen Zeit zeigt sich an. Doch gilt es besonders vorsichtig zu sein im Strassenverkehr. Es kann das ein Durchbruch zu neuen Ufern werden für viele, aber vor allem für Steinböcke und Fische, Skorpion und Jungfrau, Krebs und Stier.
November – Sonne und Pluto im günstigen Winkel sorgen jetzt für besondere Kräfte zur Transformation. Damit lässt sich viel Positives bewirken, besonders für die im Widder, in Jungfrau, Zwillinge, Waage, Löwe und Wassermann Geborenen. Der Vollmond im Stier verdient Ihre Beachtung, er findet am 14.11. statt. Am Sonntag 20. November lässt sich mit günstigen Winkeln von Venus und Neptun, der gerade stationär ist und wieder vorwärts zu laufen beginnt, besonders gut dichten und schreiben, malen und musizieren. Seien Sie dankbar für diese Gelegenheit und erwecken Sie Ihre Gaben!
Der Dezembermonat beginnt mit einem Trigon Mars-Jupiter und Merkur im Steinbock. Das könnte ein richtiger Glücksaspekt um den 9. 12. sein für viele, besonders bei Widdermond für die mit Sonne im Widder, in Jungfrau, Zwillinge, Waage, Löwe und Wassermann Geborenen. Der Vollmond in den Zwilligen am 14.12. ist gut, um nach innen zu schauen und der Neumond im Steinbock, um alles gut zu organisieren für das neue Jahr und zu danken, wenn dieses Jahr noch einmal alles gut ging. Zu Silvester scheint uns ein Wassermannmond und die Sonne im Sextil zu Neptun, was den Horizont erweitert und zu neuen Ufern aufbrechen hilft.
Dieses Jahr ist ein spezielles Jahr
Das Marsjahr 2016 ist ein kraftvolles Jahr voller Leidenschaft, denn bis März dauern die Uranus/Pluto-Spannungen noch an. Mars war bekanntlich den Alten als Kriegsgott bekannt, doch sollte die Menschheit inzwischen, will sie weiterbestehen, ein wenig dazu gelernt haben und die Kräfte besser zu benützen verstehen als mit dem Nachbarn Krieg zu führen, was im Mittelalter als durchaus legal galt. Über Mars liesse sich auch vieles in punkto Heilung berichten. Er ist nicht ganz so kopflos wie er immer dargestellt wurde. Wenn man genauer hinsieht, ist er ein grosser Heiler und mithilfe von Pluto als dem Umwandler, fährt er auf den Mist was auf den Mist gehört. Etwas kultivierter ausgedrückt: Das Jahr der Umwandlung sollte vieles verändern und überwinden, was überholt ist.
Ein wichtiger Punkt in diesem Jahr ist, dass Neptun in den Fischen steht, seinem eigentlichen Heim. Das macht Menschen mehr intuitiv. Uranus ist im Widder, was ihm mehr Stosskraft verleiht und auch Unerwartetes erwarten lässt.
Das Marsjahr 2016 trägt viel Power und Kraft zur Umwandlung in sich. Bleiben Sie beweglich und sensitiv! Versuchen Sie sich in andere einfühlen. Mit diesen Qualitäten können sie sich besonders jetzt auch gut durchsetzen und jeder Herausforderung gerecht werden. Mars steht von Anfang Januar im Mittelpunkt. Man überwindet damit leichter die Schüchternheit und kann jetzt auch offener miteinander reden. Man ist mehr als zuvor mit dem Ganzen des Universums verbunden und weiß in seinem im Innersten: Ich bin eins mit dem Leben im ganzen Universum. Man erkennt die grossen Gaben eines jeden Menschen und ist mit seiner Intuition auch dem besten Verstand überlegen.