Die wichtigsten Einflüsse im Mai
Die Sonne wechselt am 21. Mai vom Zeichen Stier ins Zeichen Zwillinge hinüber. Noch im Stier tritt sie am 9. und 10. Mai in eine Konjunktion mit Uranus. Dies ist ein sehr starker Aspekt. Die vereinte Kraft von Sonne und Uranus wirft alles, was nur Routine ist, über den Haufen. Unangepasste und kreative Menschen erleben einen deutlichen Impuls nach vorne.
Gleich nach dem Eintritt in die Zwillinge, am 21.-22. Mai, steht sie im Trigon zu Pluto. Gibt es eine positive Resonanz mit Ihrem Geburtshoroskop kann daraus ein starker Einfluss auf andere resultieren, ohne dass Sie sich bewusst darum bemühen. Diese Macht sollte nur zum Guten eingesetzt werden, insbesondere im Beruf, wo dann viele andere davon profitieren können.
Gegen Ende des Monats, am 27.-29. Mai bildet Saturn einen quadratischen Aspekt mit der Sonne. Wer ihn zu spüren bekommt, dem verleiht er eine kaum zu erschütternde Hartnäckigkeit, die alle Hürden und Grenzen überwindet. Es wird nicht einfach, aber alle Prüfungen, die Sie als Teil Ihres Wachstumsprozesses durchstehen, machen Sie am Ende stärker.
Saturn wird den ganzen Mai hindurch im Zeichen der Fische bleiben. Am 12.-13. Mai bildet er mit Venus ein Trigon und dieses verleiht Ihnen viel Kraft, um Kreativität und Ästhetik zum Ausdruck bringen zu können, besonders dann wenn Ihre Venus zum Zeitpunkt Ihrer Geburt im Stier oder in der Waage stand.
Am 4. und 5. Mai steht Venus im Quadrat zu Neptun. Wenn Sie von Hause aus idealistisch und erfinderisch sind, werden Sie von einer starken inneren Vision geleitet. Sie engagieren sich für die Welt, die Sie sich wünschen, und glauben, dass Sie Veränderungen herbeiführen können, die Ihre kühnsten Träume übersteigen.
Mars steht vom 14.-16. Mai im Trigon zu Neptun: Dieser Aspekt wirkt sich in vielerlei Hinsicht stärkend und belebend aus. Vor allem wirkt er auf die Gefühle und den inneren Wesenskern, aber nicht auf den Kopf und das Gehirn. Die Zeit ist günstig für Reisen und Abenteuer, ja selbst gefährliche Aktivitäten, Spekulationen und Investitionen, Auswanderung und ähnliche Abenteuer. Die Energie ist da, um einen völlig neuen Bereich in Angriff zu nehmen, allerdings müssen dabei auch andere Faktoren als nur diese Planetenstellung berücksichtigt werden.
Vom 19. bis zum 22. Mai steht Mars in Opposition zu Pluto. Daraus erwächst die Chance auf ungefilterte Emotionen und leidenschaftliches Verlangen, aber auch für Machtkonflikte und Meinungsverschiedenheiten. In den Tagen dieses Transits lässt das Interesse an seichten oder oberflächlichen Beziehungen stark nach.
Überlappend damit, vom 20. bis zum 25. Mai, steht Mars im Quadrat zu Jupiter. Einige, vor allem Widder-Geborene, werden nun versuchen, grosse Aufgaben mit Eifer und Elan anzugehen. Sie sind selbst sehr mutig und können dadurch eine wichtige Quelle der Ermutigung für Menschen sein, denen es an der Sicherheit und Stärke fehlt. Allerdings werden sie auch häufig Mühe haben, das empfindliche Gleichgewicht zwischen einem aussergewöhnlichen Selbstvertrauen und den tatsächlichen Fähigkeiten zu halten.
Jupiter steht von 14. bis zum 19. Mai im Quadrat zu Pluto. Wer eine ähnliche Konstellation bereits im Geburtshoroskop hat, wird dazu neigen grosse Ideen und Ambitionen zu verspüren, vielleicht manchmal sogar zu grosse! Sie haben viel Einfallsreichtum, und wenn Sie Ihre Neigung, über die Stränge zu schlagen, kontrollieren können, können Sie damit viel erreichen.
Aussichten für die einzelnen Zeichen
Widder: Machen Sie aus dem Mai eine Zeit des produktiven Schaffens! Vertrauen Sie auf Ihre Fähigkeiten, doch überschätzen Sie sich nicht! Ihr grosser Elan darf nicht dazu führen, dass Sie Ihre Gesundheit vernachlässigen und sich bis zur Erschöpfung verausgaben, auch sollten Sie sich trotz aller Projekte, die Sie angehen, genügend Zeit für Familie und Freunde nehmen.
Stier: Uranus sorgt immer wieder für Aufregung und unerwartete Wendungen, doch mit dem Eintritt Jupiters in Ihr Geburtszeichen erwachsen daraus auch Glücksmomente und Wendungen zum Guten. Im Beruf ist Vorsicht angebracht, denn eine überraschende Kündigung wäre das Letzte, was Sie brauchen könnten. Zuversichtlich dürfen Sie sein, was Ihr körperliches Befinden angeht.
Zwillinge: Der Mai wird für Sie eher still und harmonisch verlaufen. Die blühende Natur bietet reichlich Gelegenheit zur Erholung. Wenn es möglich ist, jetzt Urlaub zu nehmen, tun Sie es! Meiden Sie die Hektik der Stadt und gehen Sie hinaus aufs Land. Sie können sicher sein, dass Sie sich auch ohne Fernsehen, Kino und anderen Zeitvertreib nicht langweilen werden.
Krebs: Frau Venus besucht im Wonnemonat Ihr Geburtszeichen. Versuchen Sie, die positiven Schwingungen zu erspüren, die davon ausgehen. Ihr Liebesleben könnte daraus wertvolle Impulse empfangen. Hüten Sie sich aber vor Unbedachtheit, die Mars auf den Plan rufen könnten, der im Mai ebenfalls im Krebs steht. Bringen Sie, wenn Sie die Zeit dafür finden, Ihr Haus in Ordnung!
Löwe: Trotz der langen, hellen Tage könnten sich für Sie einige dunkle Wolken zusammenbrauen. Lassen Sie sich aber nicht entmutigen und verfallen Sie vor allem nicht in eine Depression! Zapfen Sie innere Quellen der Energie an, schöpfen Sie Kraft aus dem positiven Denken und vergessen Sie eines nicht: Ein Gewitter ist oft schneller vorbei als man glaubt.
Jungfrau: Es kann sein, dass Sie den Monat als ein wenig langweilig empfinden. Es gibt kaum Auf und Ab in Ihrem Leben und in Ihren persönlichen Beziehungen. Lassen Sie sich aber nicht täuschen, sondern achten Sie auf Vorzeichen von Veränderungen, die sich bereits jetzt anbahnen, auch wenn sie erst in ein paar Monaten klar zu erkennen sein werden. Finanziell sollten Sie über längerfristige Investitionen nachdenken.
Waage: Eines Ihrer Ziele in diesem Monat ist, vollkommenen Seelenfrieden zu finden. Bringen Sie Ihren Verstand und Ihr Herz zusammen, um dieses Ziel zu erreichen. Es kann sehr heilsam sein, in der Stille oder mit einem spirituellen Lehrer zu arbeiten. Beginnen Sie, sooft es geht, den Tag mit einer ruhigen Meditationszeit. Es gibt keinen besseren Weg, um sich mit dem grösseren Selbst zu verbinden. Sie werden auch genau wissen, woran Sie arbeiten müssen und was Sie loslassen sollten.
Skorpion: Sie sind ein Mensch mit vielerlei Begabungen und Talenten: Nehmen Sie Ihre Geschenke an und mehren Sie den Nutzen, den sie Ihnen bringen. Und wie wäre es, wenn Sie Ihre wahren Wünsche ehrlich und unverblümt zum Ausdruck brächten? Sie sollten sich nicht hinter gesellschaftlichen Konventionen verstecken, sondern Ihre innerste Natur offen zum Ausdruck bringen.
Schütze: Wie die meisten Menschen schenken auch Sie den Dingen, die Ihnen wichtig sind, wie Ihrem Job oder Ihren Projekten, grosse Aufmerksamkeit. Aber heisst das, dass Sie auch alles bekommen, was Sie wollen? Nein, gewiss nicht. Machen Sie sich bewusst, dass Sie ein Gleichgewicht finden müssen. Sie werden schneller als Ihnen lieb ist feststellen, wie sich Ihre Entscheidungen und Handlungen nicht nur auf Ihren Job, sondern auch auf Ihre Gesundheit und Ihr Glück auswirken. Nehmen Sie diese Zeit zum Anlass, über sich selbst nachzudenken!
Steinbock: Es wird voraussichtlich das eine oder andere Ereignis geben, das mit Ihrer Arbeit zu tun hat und Ihnen Befriedigung verschafft. Sie werden dadurch in der Lage sein, besser als bisher in einem Team zu arbeiten und das Team sogar zu leiten. Das wird Ihnen auch von Seiten Ihrer Vorgesetzten Respekt eintragen. Ihre Angehörigen werden bei Ihnen eine veränderte Einstellung entdecken und entsprechend reagieren.
Wassermann: Unter dem Einfluss Plutos kann es sein, dass Sie Ihre Familiendynamik neu überdenken. Vielleicht möchten Sie Ihre üblichen Verantwortlichkeiten und Erwartungen hinter sich lassen. Sie möchten Ihre Individualität erforschen und dann ein neues Zuhause finden. Stossen Sie damit aber niemanden, der Ihnen nahe steht, vor den Kopf! Erklären Sie sich und zeigen Sie Ihrem Gegenüber, dass ein harmonisches Miteinander möglich ist.
Fische: Sie können diesen Monat finanziell Fortschritte machen. Die ausgezeichnete Stellung von Neptun lässt Sie kluge Investitionen tätigen und neue Chancen ergreifen. Saturn fördert dazu die finanzielle Disziplin und Organisation. Es schadet nicht, ein wenig selbstbewusster und risikofreudiger bei Ihren finanziellen Entscheidungen zu werden. Achten Sie darauf, dass Sie gute Entscheidungen treffen und schaffen Sie sich eine solide finanzielle Basis, solange alles glatt läuft! Eine positive Einstellung und harte Arbeit können Wunder bewirken.